Banner_oben_default_011
banner_unten_top_010
Header_Open_Kirmesgeschichte

Geschichte pur !

Diese Fotos stammen aus privaten Quellen. Leider ist der Zeitpunkt der Aufnahmen nicht exakt bestimmbar. Trotzdem sind diese Fotos sehr aussagekräftig, was die Geschichte der Kirmesgemeinde Am Rimbach e.V. betrifft.

So wurde früher die Kirmes gefeiert. Die Menschen haben sich damals in Faschingskostümen gekleidet.
Nachdem Tische und Bänke, Getränke und Speisen zusammengetragen wurden, konnte die Feier beginnen.

Viele Jahre feierte unsere Kirmesgemeinde auf dem Gelände der ehem. Firma Ackermann am Petristeinweg.
Durch einen Torbogen gelangte man auf den Hinterhof, wo die Party steigen konnte.

Der Festumzug am Kirmes-Sonntag war schon immer ein Höhepunkt der Kirmeswoche.
Damals wie heute wird der Umzug in Eigenregie der einzelnen Kirmesgemeinden gestaltet.
Egal, ob nach dem Krieg, während der DDR-Zeit oder in der heutigen Euro-Zeit : Es finden
sich immer wieder pfiffige, fleißige und begabte Leute, die eine Idee zu einem Teil
des gesamten Festumzuges werden lassen können.
Diese Bilder sind leider zeitlich nicht exakt bestimmbar. Ist auch egal, da die Fotos keinen
Kommentar benötigen !

Sollte irgend jemand weitere passende Fotos besitzen, dann immer her damit. Am besten per E-Mail senden.

banner_unten_bottom_010
banner_unten_top_010